Deutsche Bundesbahn
796 702-9
Hersteller: Waggonfabrik Uerdingen
Fabriknummer: 66599
Baujahr: 1960
Status: Fahrzeug ist erhalten und noch im Einsatz
Indienststellung: 01.01.1989
01.01.1982 - 13.12.1995 Bw Siegen
14.12.1995 - 19.05.2000
Ausmusterung: 19.05.2000
Verbleib: Fahrzeug wurde verkauft an WAB Westfälische Almetalbahn, Altenbeken
Änderungsmitteilung
WAB Westfälische Almetalbahn, Altenbeken

Fahrzeugnummer: VT 1
Zugang: 2001
Abgang: 1/2004
Verbleib: Fahrzeug wurde verkauft an Förderverein Mainschleifenbahn e.V., Volkach
Förderverein Mainschleifenbahn e.V., Volkach

Fahrzeugnummer: 796702-9
Zugang: 2/2004

796 702 im Bw Tübingen am 21.04.2000.
Bildautor: Ernst Lauer

Im Januar 2000 brummen 796 702 und 796 724 durch Rottenburg Richtung Tübingen.
Bildautor: Alexander Goretzky

Am 26.6.2004 zeigt sich der Mainschleifenbahn-VT 796 702 am Haltepunkt Seligenstadt, Mainschleifenbahn.
Bildautor: Christian Aubert

Nochmal Seligenstadt, Mainschleifenbahn, am 18.4.2004.
Bildautor: Thomas Benz

Das andere Ende der Strecke: Endhaltepunkt Volkach-Astheim, ebenfalls am 18.4.2004
Bildautor: Thomas Benz

Am 26.7.1990 hielt 796 702 mit drei weiteren Wagen im Bf. Neukirchen.
Bildautor: Frank Becher

796 702 am 04.04.04 in Prosselsheim.
Bildautor: Tobias Reisky

Förmlich zu glühen scheint die Mainschleifenbahn-Garnitur (796 702-9 + 996 726-6) im Abendrot des 6. September 2004 im Bahnhof Prosselsheim.
Bildautor: Michael Robert Gauß

Heimelige Schienenbus-Atmosphäre: Der warm illuminierte und mollig beheizte Innenraum des 796 702-9 (heute Mainschleifenbahn), aufgenommen am 8. Oktober 1997 im Tübinger Hauptbahnhof.
Bildautor: Michael Robert Gauß

Der Ammertal-Frühzug: 796 702-9 (heute Mainschleifenbahn) hält am Morgen des 8.10.1997 in Tübingen-West.
Bildautor: Michael Robert Gauß

Schienenbus-Feeling ganz wie früher: 796 702-9 pendelt planmäßig an Sonn- und Feiertagen zwischen Mai und Oktober auf der herrlichen Mainschleifenbahn Seligenstadt-Volkach.
Bildautor: Michael Robert Gauß

Der mustergültig gepflegte 796 702-9 der Mainschleifenbahn erreicht am 12.6.2005 den Bahnhof Prosselsheim, heute MSB-Betriebsmittelpunkt.
Bildautor: Michael Robert Gauß

Schienenbus-Romantik wie aus guter alter Zeit zum Saisonende: Im Streiflicht glänzt 796 702-9 während der vorletzten Wendepause in Seligenstadt/MSB am 30.10.05. Nur zum Anlassen der Motoren gelangt die Pausenzigarette ausnahmsweise kurzzeitig in den Fahrgastraum; die Silhouette des Zugbegleiters präsentiert sich als markanter Schattenwurf.
Bildautor: Michael Robert Gauß

Nikolaus-Fahrten an der Mainschleife: Auf seiner Bergfahrt in Richtung Seligenstadt passiert am 11. Dezember 2005 der 796 702-9 mit dem Steuerwagen 996 726-6 am Haken gerade eben den späteren Standort des Haltepunkts Eisenheim.
Bildautor: Michael Robert Gauß
Hier ist das Bild in hoher Auflösung

Vorweihnachtliche Gemütlichkeit im beheizten, dahindröhnenden Schienenbus auf Fahrt von der Dämmerung in die angehende unwirtliche Nacht. Blick aus 796 702-9 auf Steuerwagen 996 726-6 (Mainschleifenbahn am 11.12.2005).
Bildautor: Michael Robert Gauß
Hier ist das Bild in hoher Auflösung

Mainschleifenbahn Seligenstadt b. Würzburg - Volkach/Astheim, Sommer 2005, Bahnübergang "Sprungschanze" Prosselsheim.
Bildautor: Harald Müller

Mainschleifenbahn Seligenstadt b. Würzburg - Volkach/Astheim, Sommer 2005, Streckenabschnitt zwischen Prosselsheim und Escherndorf.
Bildautor: Harald Müller

Am Abend des 28. Oktober 2007 wartet die voll illuminierte Mainschleifenbahn-Garnitur aus 796 702-9 und 996 726-6 in Volkach-Astheim auf die Fahrgäste ihrer letzten Planfahrt der Saison 2007.
Bildautor: Michael Robert Gauß

796 702 im Bw Tübingen am 14.04.1998.
Bildautor: Christian Nahrwold

Frisch hauptuntersucht präsentierte sich 796 702 am 07.03.2009 auf dem Werksgelände der Fa. InfraServ in Wiesbaden.
Bildautor: Marcel Gsänger